GEMEINSAM WACHSEN

Der perfekte Start ins Schulleben

26. März 2023

Linz-Aktion der 4a und 4b Klasse

Vergangenen Montag und Dienstag, den 13. und 14. März 2023, unternahm die 4a gemeinsam mit der 4b Klasse eine zweitätige Linz-Fahrt. Dabei wurden die Schüler/innen von den Klassenlehrerinnen Judith Fellner und Claudia Selker, sowie von Frau Direktorin Elfriede Stammler begleitet.

Mit dem Zug ging es von Taufkirchen an der Pram direkt nach Linz. Die erste Station war eine Schifffahrt auf der Donau. Anschließend folgte eine Führung durch den botanischen Garten. Das Mittagessen gab es  im Jugendgästehaus. Am Nachmittag folgte eine Fahrt mit der Grottenbahn auf dem Pöstlingberg und danach ein geführter Rundgang durch Linz. Dabei sahen die Schüler/innen unter anderem das Landhaus, die Altstadt mit dem Hauptplatz. Zum Abendessen kehrten alle wieder zum Jugendgästehaus zurück. Nachdem die Zimmer bezogen wurden, wartete noch eine Aufführung im Theater des Kindes auf die Kinder.

Nach dem Frühstück begann der zweite Tag mit einem Besuch und einer Führung bei der Voest. Nach dem Mittagessen war der letzte Programmpunkt eine Besichtigung der Landesfeuerwehrschule Oberösterreich.

Glücklich und mit vielen Erinnerungen kehrten die Schüler/innen anschließend mit der Bahn zurück nach Taufkirchen, wo sie von den Eltern am Bahnhof abgeholt wurden.