GEMEINSAM WACHSEN

Der perfekte Start ins Schulleben

7. Juni 2023

Hallo Schule, ich bin da!

Vor einigen Tagen hatten wir Besuch von den Kindern des Kindergartens, die im Herbst die  zwei ersten Klassen besuchen werden. Die Schulanfänger/innen kamen bereits mit ihren Schultaschen, die sie mit großem Stolz präsentierten. Damit sahen sie schon aus wie richtige Schulkinder. Nach einer Begrüßung von Frau Direktorin Elfriede Stammler und einer Vorstellungsrunde sangen die Kinder das Lied: ” Hallo Schule, ich bin da”. Anschließend ging es in die 1 b Klasse, wo Frau Hirner und ihre Schüler und Schülerinnen ein Lied sangen, Weiters wurden Geschichten vorgelesen. Die zukünftigen Schülerinnen und Schüler bekamen auch noch  Willkommens-Karten und  Schmunzelsteine, die sie gleich in ihre tollen neuen Schultaschen geben durften. Bei Sonnenschein bot sich die Gelegenheit, gemeinsam mit allen Schulkindern auf unserer Schulterrasse zu jausnen. Wir danken für den Besuch und freuen uns schon sehr, euch bald in unserer Gemeinschaft begrüßen zu dürfen! 😊