GEMEINSAM WACHSEN

Der perfekte Start ins Schulleben

8. Februar 2024

Gewinner des Bezirksfinales der Leseolympiade

Welch große Freude! 🤗🎉

Am 1. Februar 2024 fand im Turnsaal des Bilger-Breustedt-Schulzentrums das Bezirksfinale der Leseolympiade statt. Das heurige Motto laut: „X, Y, Z – Wir lesen um die Wette“.

Zum Finale wurden 20 Gruppen der vierten Klassen Volksschule aus dem Bezirks Schärding geladen. Die Gruppen, die aus insgesamt 60 Schülerinnen und Schüler bestanden, durften ihr Wissen über die Bücher, welche im Vorfeld zu lesen waren, bei der Veranstaltung zeigen.

Unsere Schule war durch drei Schülerinnen und Schülern der 4a-Klasse vertreten. Nach drei Vorentscheidungsrunden standen sie der Volksschule Diersbach im Finale gegenüber. Dieses konnten sie schlussendlich gewinnen! Ende April steigt das Landesfinale in Linz, an der auch die gesamte Klasse eingeladen wurde.

Wir gratulieren unseren Gewinnerinnen, unserem Gewinner und der Klassenlehrerin Alexandra Has recht herzlich!

 

Hier sind alle Bilder des Finales zu finden: https://www.raiffeisen.at/ooe/region-schaerding/de/meine-bank/aktuelles-2024/schuelerolympiade.html.